Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cháteau Royal die Gruppe
1585 Mitglieder
zur Gruppe
Pärchenclub Schiedel
872 Mitglieder
zum Thema
Bekannte aus dem realen Leben im Swingerclub treffen?158
Ich möchte gern von euch wissen, ob ihr schon einmal Bekannte oder…
zum Thema
Zufallspaare im Pärchenclub29
Das Thema "Solodame begleitet Soloherren in den Club" gab es im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist ein Pärchenclub ein Pärchenclub?

*******geur Mann
21.365 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wann ist ein Pärchenclub ein Pärchenclub?
Als ich vor vielen vielen Jahren mit meiner Frau (Exfrau) in das "Swingerleben" einstig, gab es zwei Arten von Clubs:
Swingerclubs und Pärchenclubs. Punkt.

In Swingerclubs konnte man Herrenüberschuss und manchmal auch Damenüberschuss, bzw. Singleherren und/oder Singledamen erwarten.

In Pärchenclubs hatten damals NUR Paare Zutritt.

Wir waren übrigens damals "Traumland"-Fanatiker, haben aber auch das "Jagdschlößchen" besucht, das heute "Chateau Deux" heisst und auch als Pärchenclub galt.


Doch wie ist das heute?
Da lese ich in der Beschreibung eines als "Pärchenclub" deklarierten Unternehmens:
Der Swingerclub "XYZ" ist ein reiner Paareclub, gelegen mitten in ...
Der Club bietet gleichgesinnten Paaren die Möglichkeit in besonderer Atmosphäre und romantischem Flair erotische Stunden zu verbringen.
Ein Erotiktreff , der keine Wünsche offen läßt.

Und wenn ich dann weiterschaue, sehe ich unter "Öffnungszeiten und Preise", dass an allen Öffnungstagen Solo-Damen zugelassen werden, zugelassen sind.

Ist das dann wirklich noch ein Pärchenclub?

Es freut sich auf eine interessante Diskussion
euer Ober-*motz*
***HW Paar
93 Beiträge
Ja, das mit den Solodamen ist uns auch schon aufgefallen. Aber da uns diese nicht interessieren, haben wir da auch nicht besonders drauf geachtet.


Das Traumland war unser erster Club - und ganz ehrlich: wir finden es wirklich schade, dass es abgebrannt ist - dort haben wir uns richtig wohl gefühlt. Das Chateau kommt dem aber auch ziemlich nah - wäre mal wieder Zeit für einen Besuch da *zwinker*

KM
****su Paar
234 Beiträge
Solodamen im Pärchenclub?
Zuerst einmal muss ich sagen, dass wir noch recht neu in dieser Szene sind und deshalb bisher erst drei verschiedene Clubs besucht haben. Was uns aber auch sofort aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass in fast jedem Pärchenclub oder bei jeder Veranstaltung "nur für Paare" auch Solodamen zugelassen sind. Grundsätzlich stört uns das nicht, da die wenigen Damen, die alleine einen Club besuchen, uns noch nicht unangenehm aufgefallen sind.

Bei den Herren der Schöpfung sieht das leider ganz anders aus! Da muss man zum Teil wirklich unhöflich werden, um sie sich vom Hals zu halten. Ich bin zwar nicht auf den Mund gefallen, Höflichkeit zählte jedoch bei meiner Erziehung noch zu einer erstrebenswerten Eigenschaft! Deshalb favorisieren wir derzeit die "reinen" Pärchenclubs, nachdem wir an Karneval den ersten Swingerclub besucht haben, der uns eigentlich wahnsinnig gut gefallen hat, wären da nicht die bereits erwähnten Soloherren gewesen, die wirklich nicht mehr wussten, wo die Grenzen erreicht sind. Oder ist man als Frau im Swingerclub wirklich Freiwild? Egal, ob man nun alleine oder mit dem Partner dort ist? Bedeutet der Besuch eines Swingerclubs automatisch, dass man jedem Herren gegenüber aufgeschlossen sein muss? Denn auch, wenn man freundlich gesagt hat, man sei nicht interessiert, entwickelt sich so manch ein sehr von sich selbst überzeugter Soloherr noch zum Stalker...

Nun ja, das ist hier nicht das Thema. Ich denke, dass man zwar sagen kann, dass ein reiner Paareclub grundsätzlich auch ein reiner Paareclub sein sollte, dass sich die Paare, die einen solchen Club favorisieren, aber nicht davon abhalten lassen, diesen zu besuchen, wenn auch einzelne Solodamen anwesend sind. Massenweise Solodamen haben wir (bisher) nicht gesehen, so dass man sagen könnte, dass tatsächlich mehr Solodamen als Paare anwesend sind. Sollte das jemals der Fall sein, behaupte ich, dass dann irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugeht *zwinker*

Euch allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
Miriam
**********eineS Paar
3.881 Beiträge
Auch ein Pärchenclub ist für uns ein Swingerclub, allerdings einer, bei dem das Verhältnis Männer zu Frauen nahezu 1:1 ist und wo man deshalb nur paarweise Zutritt erhält. In der Regel sollten die Paare, die einen Pärchenclub besuchen, auch im Alltag Paare sein... ist unserer bisherigen Erfahrung nach auch meistens so.

Die Solodamen findet man in Pärchenclubs meist in homöopathischen Mengen vor, nämlich selten bis gar nicht.

Reine Swingerclubs zeichnen sich für uns normalerweise durch einen deutlichen Herrenüberschuss aus. Dagegen ist prinzipiell nichts einzuwenden. Wir müssen jedoch leider die Erfahrungen von m_m_su bestätigen, dass dort oft völlig distanzlose Männerhorden zu finden sind, die ein Paar in Schwärmen verfolgen und auch klare Ansagen nicht immer respektieren wollen. Das nervt gehörig! Der Anteil "echter" Solodamen in reinen Swingerclubs unterscheidet sich, glauben wir, nicht von den Paareclubs. Es sind aber zusätzlich manchmal auch Solodamen dort zu finden, die einen sehr ... hm... sagen wir mal "professionellen" Eindruck machen.

Daher gehen wir eigentlich nur noch in Paareclubs. In Swingerclubs gehen wir, wenn es dort Paareabende gibt.

Ein Herrenüberschuss im Rahmen privater Treffen bzw. Parties ist für uns übrigens völlig ok, da die Anzahl begrenzt und die Herren zumindest einem der Paare bekannt sind. Offensichtlich führt die fehlende Anonymität dann dazu, dass sich die anwesenden Soloherren ausnehmend höfflich und respektvoll benehmen.

Gruß
Die Halloweenies
hallo,
wir Kurt und Ute, gehen seit ca. 15 Jahren in Clubs.

Die ersten Jahre nur in reine Paareclubs - Pärchenclubs, das heißt für uns, es werden nur Paare zugelassen - keine einzelnen Damen oder Herren.
Nach einigen Jahren haben wir dann auch ab und an mal, verschiedene Swingerclubs (hier erhalten Einzelpersonen (W + M) Zutritt) besucht (durch Verabredung mit anderen Paaren).

Unser Resume dazu (eigene Erfahrungen):
In reinen Paareclubs, ist der Aufenthalt für Paare, denen es nur um die Paarerotik geht, entspannter.
Natürlich ist auch zu bedenken, was sucht man als Paar - nur die Paar Erotik mit weiteren Paaren ? (dann ist man im Paareclub gut aufgehoben)
Oder den sexuellen Kontakt zu Einzel Personen ? (dann sollte man den Swingerclub besuchen)

Wir haben für uns entschieden, das wir die gemeinsame Paar Erotik mit anderen Paaren ausleben möchten und somit fühlen wir uns in reinen Paareclubs am Besten aufgehoben.

Auch denken wir das einzelne Damen im reinen Paareclub, ggf. nicht so gut ankommen - den hier sucht ja überwiegend eine Dame ein erotisches Abenteuer für sich (egal ob mit einem Mann oder einer Frau) und dann könnte es ggf. zu Problemen kommen, da die Paare in echten Paareclubs die Paar Erotik ausleben möchten.

Dies könnte dann auch für die einzelne Dame ein frustierender Besuch sein.
Gut, oft zahlen die Damen wenig oder gar keinen Eintritt - dann kommen sie wenigstens beim Essen und den Getränken auf die Kosten - aber dies ist unserer Meinung nach, nicht der Sinn eines Clubbesuches.

Was anderes ist es, dass in einigen Paareclubs ein Paar, eine Dame mitbringen kann, wenn es sich um ein echtes Trio handelt und es gemeinsam den erotischen Kontakt zu anderen Paaren herstellen möchte.

Leider findet man seit einiger Zeit eine Veränderung in der Clubszene:

Reine Paareclubs, bieten Trio Abende für Trios mit 2 Männern an oder verschiedenen Themenabende, wo einzelne Männer und Frauen zugelassen werden, da finden wir das es dann keine reine Paareclubs mehr sind.

Die Zahl der echten Paareclubs schwindet und nicht alle Clubs wo draufsteht:
Paareclub oder Pärchenclub - ist auch Paare-/Pärchenclub drinnen!

Die Swingerclubs bieten nun verstärkt Paare Abende an. Warum, dies wissen wir auch nicht. Wir glauben es nicht, das dies aus dem Grund geschieht, das weniger Herren oder auch Damen, den Club besuchen.

Jedes Paar, sollte sich vor einem Clubbesuch überlegen, wie man seinen Aufenthalt gestalten möchte und sich dann für den passenden Club entscheiden.

Liebe Grüsse
Ute und Kurt
*****ing Mann
241 Beiträge
Meine/Unsere Erfahrungen
Hallo,

seit knapp 18 Jahren gehe ich mit meiner Partnerin in Clubs. Damals gab es noch kein Internet und wir haben unsere "Informationen" aus dem Happy Weekend gezogen.

Der erste Besuch in einem Club sollte dann auf jeden Fall ein Pärchenclub sein und wir stießen auf den Maihof. Die Erfahrungen, die wir dort machten - anfangs nur für uns - waren gut und der Appetit wuchs. Wir sind aber immer bei der Schiene der reinen Pärchenclubs geblieben. In der Oase begegneten wir dann zum ersten Mal dem Phänomen "Giggolo-Abend", der bald darauf auch im Casa Einzug hielt - und wir fühlten uns nicht gestört! Das mag aber daran liegen, dass hier einzelne handverlesene Herren zur Verfügung standen und grundsätzlich auf Ansprache durch die Paare warteten und nicht selbst aktiv wurden.

Vor einigen wenigen Jahren waren wir dann an einem Trio-Abend (Einzelne Herren und Damen in Begleitung eines Paares waren zugelassen) im Club (welcher spielt hier keine Rolle, aber es war keiner der o.g. ) und bekamen einen leichten Geschmack auf das, was in Swingerclubs abgehen muss. Einzelne Herren vagabundierten durch Gänge und Räumen und griffen wahllos und ungefragt zu wo sie wollten, ein Nein war nicht mehr verstanden und wir haben dann - nach entsprechender Beschwerde beim Clubmanagement, das sich nicht darum kümmerte - das Etablissement verlassen und nie wieder betreten. Josef (Oase) und Frank (Casa) wäre das nicht passiert und auch im Chateau können wir uns das nicht vorstellen.

Einzelne Frauen sind uns - warum eigentlich? - nie negativ aufgefallen.

Fazit: Solodamen zuzulassen finden wir, solange es keine Professionellen sind - nicht störend, Abende mit einzelnen Herren versuchen wir zu meiden, wenn es mehr als ein einzelner Her auf mind. 5 Paare sind. Die Gästelisten hier im JoyClub sind da bisher sehr hilfreich gewesen.

Und: Welchen Namen der Club sich dann gibt ist für uns unerheblich, ein Abend lebt von den Gästen und dem Respekt, den man sich dabei entgegenbringt.

LG

r.
Ja, das ist dann
immer noch ein reiner Pärchenclub.

Die dann erscheinenden Einzeldamen sind in der Regel fast alle Bi und dort anwesend, um unter anderem auch diesen Fetisch ausleben zu können, ohne das sich ein Haufen Männer ungefragt auf die Matten stürzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.